Links

www.havelhoehe.de/geburtshilfe.html

Geburtshäuser in Berlin, die ich empfehle

www.geburtshaus-charlottenburg.de
www.geburtshaus-treptow.de

Verzeichnis der Geburtsorte
www.geburt-in-berlin.de

Netzwerk der Geburtshäuser
www.geburtshaus.de

Berliner Hebammenliste
www.berliner-hebammenverband.de/de/hebammen/hebammenliste.html

Unter dem Punkt „Elterninformationen“ finden Sie eine ausführliche Linksammlung:
www.hebammenverband.de

Hilfreiche Links

… zum Thema Schwangerschaftsbeschwerden
www.gestose-frauen.de

… zum Thema Stillen
www.milchwiese.de (u.a. VERLEIH von MILCHPUMPEN)
www.lalecheliga.de
www.bdl-stillen.de

Gern empfohlene Kursorte
www.prenzlbaby.de
www.hebammenblog.de/geburtsvorbereitung-kurs-paare-berlin-friedenau (besonders für ZWILLINGseltern)

Erste Hilfe
www.erste-hilfe-fuer-kinder.de

Gute Tees, Pflege und Nahrungsergänzung (nicht nur in der Schwangerschaft) findet ihr hier:
www.into-life.de

Für alle Berlinerinnen DIE Apotheke
www.zietenapotheke.de

Babykleidungsläden mit guter Beratung und Auswahl (auch online):
www.lilalaemmchen-shop.de
www.babyboxfamily.com

Hier kann man Babysachen leihen und kaufen
www.raeubersachen.de

Nützliche Tipps zu Produkten rund ums Baby
www.oekotest.de

Beratung zu Arzneimitteln in der Schwangerschaft und in der Stillzeit
www.embryotox.de

Empfohlene Literatur
Mutter werden: Dein Begleiter durch die erste Zeit nach der Geburt

Guter Hoffnung – Hebammenwissen für Mama und Baby: Naturheilkunde und ganzheitliche

Gesundheit für Kinder: Moderne Medizin – Naturheilverfahren – Selbsthilfe. Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln – Das Standardwerk vollständig überarbeitet und aktualisiert

Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren

Babyernährung: Vom Stillen bis zur Beikostphase – gesund und glücklich durch das erste Jahr

Hinweis:
Ich bin nach den allgemeinen Gesetzen für die eigenen Inhalte auf dieser Website verantwortlich. 
Ich biete Querverweise („Links“) auf andere empfehlenswerte Webseiten rund um das Thema „Geburt“. 
Auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Vor Aufnahme der Querverweise in dieser Website wurde geprüft, daß Inhalte und Gestaltung weder gegen gute Sitten noch gegen Gesetze verstoßen.
Diese Prüfung fand zuletzt statt im Oktober 2020